Parlament

Am 12. Jänner 2023 war es endlich soweit, nach fünf-jähriger Sanierungszeit wurde das historische Parlamentsgebäude am Ring in Wien feierlich wiedereröffnet!

Zur Bildergalerie
Parlament

Atelier Martin Auer

„Atelier Martin Auer“ wurde das neue Headquarter der Bäckerei benannt, das am 20. August 2021 an der Ecke Maggstraße – St. Peter Gürtel eröffnet wurde. Die Fassadengestaltung erfolgte nach dem neuesten Trend mit vertikalen Lamellen aufgrund der klaren Vorteile von Design-Ästhetik und Funktionalität. Wir durften ca. 10 m³ Accoya Lamellen für die Fassade des 6500 m² großen Gebäudes liefern.

Zur Bildergalerie
Accoya Lamellen

Waldcafé Thalersee

Für die Errichtung der Seeterrasse des Waldcafé's Thalersee wurden wir beauftragt, ca. 150 m² glatt gehobelte Terrassendielen in Accoya zu liefern.

Zur Bildergalerie
Waldcafé Thalersee

Accoya Grey Poolumrandung

Für diese Poolumrandung mit einer Fläche von 40 m² durften wir Accoya Grey Terrassendielen nach Neudorf an der Mur liefern. Die Dielen sind oberseitig gebürstet für eine bessere Haptik und wurden versetzt verlegt. Für die Verlegung wurde die unsichtbare Befestigung Senofix FT genommen.

Zur Bildergalerie
Accoya Grey Poolumrandung

Ecohaus von Profisurfer in Scarborough bei Kapstadt

Der Surfprofi Flo Jung, einer der besten Wavesurfer Deutschlands, errichtete sich in Scarborough bei Kapstadt ein Ecohaus und setzte dabei auf das weltweit führende Hochleistungs-Holz Accoya, das wir von Graz nach Kapstadt lieferten.

Zur Bildergalerie
Accoya Fassade Terrasse

Gipfelhaus Magdalensberg

Besonders stolz sind wir, dass an diesem geschichtsträchtigen Ort unsere Produkte eingesetzt wurden, da die Familie großen Wert auf die Verwendung von Holz legt.

Das Gipfelhaus Magdalensberg liegt auf 1000 m Seehöhe und ist ein bekanntes Ausflugsziel in Kärnten sowie eine ideale Urlaubsdestination, egal ob für Wanderer oder Wellnessbegeisterte.

Zur Bildergalerie
Gipfelhaus Magdalensberg Außenansicht

Parklets Graz

Die im Zuge des Designmonats aufgestellten Parklets erfreuten sich so großer Beliebtheit, dass diese nun fixer Bestandteil der Zinsendorfgasse in Graz sind und außerdem noch um zusätzliche Sitzgelegenheiten erweitert wurden.

Wegen seiner großartigen Eigenschaften wie Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Formstabilität kam für die Umsetzung der Parklets das Hightech Holz Accoya zum Einsatz. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, überzeugen Sie sich selbst davon!

Zur Bildergalerie
Accoya Parklets

Einkaufszentrum Eugendorf

Mitte Dezember 2021 wurde das Eugendorf Center in Salzburg wiedereröffnet. Mit einer Fläche von 1.300 m² liegt das Center an der Abfahrt Wallersee/Eugendorf.

Das Einkaufszentrum wurde mit einer modernen Fassade aus ca. 3000 lfm. Lamellen aus Accoya versehen, die wir liefern durften. Die gehobelten Accoya Lamellen mit den Abmessungen 42 x 190 mm wurden nur oben und unten mit jeweils 2 Schraubverbindungen fixiert, wobei die längste Lamelle eine Länge von etwas mehr als 4,5 m hat.

Zur Bildergalerie
Accoya Fassade Eugendorf

Anwesen Niederösterreich

Bei einem Privathaus im Raum Niederösterreich wurden die Wohnräume stilvoll mit Prägeboards Attersee ausgestattet.

Zur Bildergalerie
Prägeboard

Naturbad Eggersdorf

Ende 2020 wurden im Naturbad Eggersdorf die Stege und Liegeflächen erneuert.
Für Schwimmteiche und Naturpools können viele Holzarten wegen den enthaltenen Inhaltsstoffen nicht eingesetzt werden. Da Accoya hervorragend für dieses besondere Einsatzgebiet geeignet ist, was ein Test vom Biologischen Labor Wien-Ost bestätigt und auch bereits mehrfach erfolgreich bei Projekten gezeigt wurde, fiel die Entscheidung auf das Hochleistungsholz.

ZUR BILDERGALERIE
Accoya-Steg-Naturbad

CO2 sparen mit Accoya

Um künftig CO2 einzusparen, will die ASFINAG auf Verkehrsschilder aus Holz umsteigen und hat dafür ein Pilotprojekt gestartet. Das Hightech Holz Accoya konnte durch die garantierte Haltbarkeit von mindestens 25 Jahren punkten.

Zur Bildergalerie
CO2 sparen mit Accoya

Gipfelrestaurant Kreischberg - the Eagle

Sehenswert ist das neue Gipfelrestaurant "The Eagle" im Skigebiet Kreischberg, das 2020 eröffnet wurde und wie ein Adler in Ruhepose am Gipfel trohnt. Wir sind stolz, dass wir das Material für den Innenausbau liefern durften. Um dem Motto "Skihütte" treu zu bleiben, wurde Holz für den Innenausbau verwendet, um für eine gemütliche Atmosphäre zu sorgen.

Zur Bildergalerie
Gipfelrestaurant Kreischberg - the Eagle

Accoya Terrasse

Nach Kirchdorf an der Krems durften wir Accoya Terrassendielen glatt mit Terrassenfüßen, Alu-Unterkonstruktion und nicht sichtbares Befestigungsmaterial für eine ca. 120 m² große Terrasse liefern.

Zur Bildergalerie
Accoya Terrasse

Lebensraum Mur

Ein interessantes Projekt in Accoya wurde im Sommer 2020 in Graz abgeschlossen. Neben dem neuen Mursteg, der sowohl zu Fuß als auch mit dem Rad benutzt werden kann, wurde die Seichtwasserzone Grünanger fertiggestellt.

Die Stadt Graz hat sich beim Projekt Lebensraum Mur bewusst für Accoya entschieden, weil es sehr langlebig und unübertroffen dauerhaft ist, es nahezu keine Rissbildung durch geringe Quellung und Schwindung gibt und es wartungsarm ist. Außerdem hält das Hochleistungsholz auch extremen Witterungen stand, ist barfussfreundlich und aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Zur Bildergalerie
Accoya Sonnenliegen mur

legero united campus Feldkirchen

In Feldkirchen bei Graz wurde 2019 der neue Hauptsitz der legero united fertig gestellt. Als Ort der Begegnung besteht der legero united campus aus zwei unterschiedlich großen Ringen mit großzügiger Verglasung. Beim Bau des Bürorings sowie des zylinderförmigen Outlets wurde auf die Verwendung nachhaltiger Materialien geachtet.

Zur Bildergalerie
Fensterkantel-Fichte

Budapest - 13. Bezirk, Illovszky Rudolf Stadion

Im 13. Bezirk in Budapest wurde eine Brücke aus Accoya gebaut, die nahe dem Illovszky Rudolf Stadion liegt.

Es ist das Heimstadion für den Sportverein Vasas Budapest.

Zur Bildergalerie
Accoya Holz, Brücke

TU Graz - Regal Materialsammlung

An der technischen Universität Graz wurde am Institut für Raumgestaltung von 15 Studierenden ein Materialarchiv gebaut. Wir unterstützten den Bau des Regalsystems mit Sperrholzplatten Birke.

Zur Bildergalerie
TU Graz - Regal Materialsammlung

LBS Eibiswald - Zubau Projektlabore

Für den Zubau von Projektlaboren bei der Landesberufsschule in Eibiswald wurden 550 m² Fassadenfläche mit Accoya Wechselfalzschalung beplankt.

Zur Bildergalerie
Accoya Fassade

Naturbadeteich Jagerberg

Für den Bau von Stegen, Spiel- und Klettergerüsten und vieles mehr für den Naturbadeteich Jagerberg fiel die Entscheidung auf Accoya. Wir durften ca. 200 m² Accoya Holz sägerau für das Projekt liefern, das 2016/2017 umgesetzt wurde.

Zur Bildergalerie
Accoya-Stege

Schirmbar TOMIziel - Berggasthof Scharfetter

Im Skigebiet Hauser Kaibling wurde vor dem Start der Skisaison 2018/19 die Aprés-Ski-Schirmbar TOMIziel neu ausgestattet.

Zur Bildergalerie
Schirmbar TOMIziel - Berggasthof Scharfetter

Hotel DIE WASNERIN

Das Wellnesshotel DIE WASNERIN in Bad Aussee setzt auf Erholung mit allen Sinnen. Der Duft unserer Heufurniere ermöglicht den Gästen auch im Hotel das Fühlen der Natur.

Zur Bildergalerie
Hotel DIE WASNERIN

Chalets Kitzbühel

Urlaub für alle Sinne! Für dieses Projekt wurden über 800m² Wandpaneele in Fichte Altholz sonnenverbrannt, 300m² Altholzlamellen in Fichte Altholz sonnenverbrannt sowie 160m² 3s Platten in Fichte Altholz sonnenverbrannt verarbeitet.

Zur Bildergalerie
Chalets Kitzbühel

The Ivy London

Die Ivy Collection, eine ausgewählte Gruppe von gehobenen Restaurants, hat kürzlich ihr neuestes Restaurant - The Ivy in the Park - im Canada Square Park in London eröffnet. Das kreative Design konnte Qualität mit Nachhaltigkeit mit der Spezifikation von weltweit führendem, leistungsstarkem, nachhaltigem Accoya Holz im markanten Neubau kombinieren.

Zur Bildergalerie
The Ivy London

Wellnesshotel Alpenrose am Achensee

Das Auge isst bekanntlich mit! Durch Einsatz von einzigartigen, gelaserten Intarasien, sehr anspruchsvollen Wandvertäfelungen sowie der Kassettendecke, entstand dieses beeindruckendes Projekt im Cocoon by Alpenrose .

Zur Bildergalerie
Wellnesshotel Alpenrose am Achensee

Zentrale M. Hechenblaickner Graz

Im Zuge vom Umbau des Bürogebäudes wurden die eigenen hochwertigen Produkte zum Einsatz gebracht.
Neben der lackierten Tricoya, wurde Accoya sowohl für Fenster als auch für Fassade und Terrasse eingesetzt hat. Als Pilotprojekt wurden zusätzlich auch in Teak furnierte Wandpaneele aus Tricoya verwendet. Für die Innenaustattung wurde für den Empfangsbereich Palisander Furnier verwendet.

Zur Bildergalerie
Zentrale M. Hechenblaickner Graz

Gartenlofts von Gut Guntrams

Insgesamt wurden für dieses tolle Projekt über 35m³ Accoya verbaut, in Form von Nut- und Federbretter sowie Unterkonstruktion.
Ein Projekt welches die typischen Accoya Merkmale deutlich unterstreicht: Direkt bewitterte Außenwände mit fugenloser Verlegung von Nut und Federbretter sorgen für Formstabilität und Dauerhaftigkeit.

Zur Bildergalerie
Gartenlofts von Gut Guntrams

Kempinski München

Für die Innenausstattung der Grand Deluxe Zimmer im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München, wurden rund 10.000m² Eichenfurnier eingesetzt.

Zur Bildergalerie
Kempinski München

Science Tower Graz

Für das 60m hohe Forschungsgebäude für Urban und Green Technologies haben wir über 400m² Wildeichen Furnier für die Ausstattung einiger Büroräume sowie für Wandvertäfelungen und die Fronten einer Gemeinschaftsküche geliefert.

Zur Bildergalerie
Science Tower Graz

Bildungscampus in der Seestadt Aspern

Beim Bundesrealgymnasium wurden ca. 100 m³ Accoya Schnittholz für die Außenfassade und Sitzbänke im Innenbereich verarbeitet. Außerdem wurden Außentüren mit Accoya 3-Schichtplatten belegt.

Zur Bildergalerie
Bildungscampus in der Seestadt Aspern

Hotel Storchen

3.000 m² Eichenfurnier 0,9 mm in Rift und Flader wurden für die Neugestaltung von 34 Zimmern und den öffentlichen Bereichen verwendet.

Zur Bildergalerie
Eichenfurnier in Hotel Storchen

Tupay-Schlössl, Graz

Für die Renovierung, der unter Denkmalschutz stehenden herrschaftlichen Villa, wurden speziell 88 Stück Rustikalbalken gemäß der ursprünglichen Pläne rekonstruiert.

Zur Bildergalerie
Tupay-Schlössl, Graz

Büro Gratwein

Für den Büroumbau an unserem Standort in Gratwein, wurden Eiche Sägeschnittfurnier und heimischer Nussbaum zum Einsatz gebracht.

Zur Bildergalerie
Büro Gratwein

Next Product

Mit unseren Referenzprojekten sind wir auch auf nextproducts vertreten - der Plattform für Achitekturschaffende.

Zu unserem Profil

Zur Bildergalerie
Next Product

Penthouse Schweiz

Bei einem privaten Penthouse in den Schweizer Alpen wurden 500m² Fichte Altholzplatten 3-Schicht für die extravagante Einrichtung im Chaletstil verwendet.

Zur Bildergalerie
Penthouse Schweiz

TU Graz, Mensa

1.500 m² Eichen Furniere mit Aufbau in Extra Qualität und insgesamt 150 m² heimische Nuss, Esche Olivkern und Rüster Furniere wurden für die Neugestaltung der Mensa der TU Graz geliefert.

Zur Bildergalerie
TU Graz, Mensa

Palais Hansen Kempinski Vienna

Wandverkleidung und Möbel aus Alpi 20.60 KIS dunkel gebeizt und Riegelahorn

Zur Bildergalerie
Palais Hansen Kempinski Vienna

Chalet Moeller Schottenhof

Spalier und Terrasse in Accoya

Zur Bildergalerie
Chalet Moeller Schottenhof

Brauerei Hirter

Shop- und Büroumbau in Altholz
(Massivholzplatten, Schnittholz und Tram)

Zur Bildergalerie
Brauerei Hirter

Warmbad Villach

Für dieses tolles Projekt wurden rund 12m³ Accoya zu mehr als 3000 Balkonleisten verarbeitet, und sorgen für ein langlebig sauberes Bild.

Zur Bildergalerie
Warmbad Villach

Joanneumsviertel

Empfangsbereich, Bücherregale, Tische und Wandtäfler in 370 cm Länge in Eiche „Massivholzcharakter“ (teilweise fertige Furnierdecks)

Zur Bildergalerie
Joanneumsviertel

Löwen Hotel, Montafon

Für die Zimmerausstattung des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Schruns wurden Wandverkleidungen in Dielenoptik mit Nut und Feder in Altholz Sonnenverbrannt verarbeitet.

Zur Bildergalerie
Löwen Hotel, Montafon

Swarovksi Kristallwelten, Wattens

Spiel- und Kletterturm in Accoya

Zur Bildergalerie
Swarovksi Kristallwelten, Wattens

Öhlmühle Fandler

Einrichtung in Wildeiche, teilweise wurden bereits fertige Furnierdecks verwendet

Zur Bildergalerie
Öhlmühle Fandler

Mochoritsch Griffen-Rast

„Verflochtene“ Wandverkleidung und Einrichtung in Ami Nuss

Zur Bildergalerie
Mochoritsch Griffen-Rast

Almwellness Hotel Pierer

Wandverkleidung und Möbel in Eiche und Fichte

Zur Bildergalerie
Almwellness Hotel Pierer

Thermalquelle Loipersdorf

Terrasse in Accoya

Zur Bildergalerie
Thermalquelle Loipersdorf

St. Martins Therme und Lodge

Empfangsbereich, Bar und Zimmereinrichtung in Alpi 11.45 Wenge

Zur Bildergalerie
St. Martins Therme und Lodge

Raiffeisen-Landesbank Steiermark

Vom Eingangsbereich bis zum Konferenzraum zieht sich Alpi 33.97 ININ durch die gesamte Einrichtung der Landesbank

Zur Bildergalerie
Raiffeisen-Landesbank Steiermark

HolzMegastore, Graz

Holzfassade in Western Red Cedar

Zur Bildergalerie
HolzMegastore, Graz