Lebensraum Mur

Ein interessantes Projekt in Accoya wurde im Sommer 2020 in Graz abgeschlossen. Neben dem neuen Mursteg, der sowohl zu Fuß als auch mit dem Rad benutzt werden kann, wurde die Seichtwasserzone Grünanger fertiggestellt.

Die Stadt Graz hat sich beim Projekt Lebensraum Mur bewusst für Accoya entschieden, weil es sehr langlebig und unübertroffen dauerhaft ist, es nahezu keine Rissbildung durch geringe Quellung und Schwindung gibt und es wartungsarm ist. Außerdem hält das Hochleistungsholz auch extremen Witterungen stand, ist barfussfreundlich und aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Für den Naherholungsbereich wurden 25 m³ des High-Tech Holzes Accoya für Sonnen- und Liegedecks und eine Bootsanlegestelle verwendet, das wir lieferten.

Die bessere Nutzung für Freizeit, Sport und Erholung war ausschlaggebend dafür, dass entlang der Mur weitere Bootsstege und Terrassen, in ebenfalls von uns geliefertem Accoya, errichtet wurden.

Projekt Lebensraum Mur

Accoya Sonnenliegen mur Accoya Sonnenliegen mur accoya rastplatz terrasse mur Accoya Bootsanlegestelle augarten mur Accoya Bootsanlegestelle mur Accoya Sonnenliegen mur Accoya Sonnenliegen mur Accoya Sonnenliegen mur Accoya Sonnenliegen mur Accoya Sonnenliegen mur Accoya Sonnenliegen mur accoya sonnenterrasse mur << Zurück zur Übersicht