Waldcafé Thalersee

Für die Errichtung der Seeterrasse des Waldcafé's Thalersee wurden wir beauftragt, ca. 150 m² glatt gehobelte Terrassendielen in Accoya zu liefern.

Da ein großer Teil der Flächen über Träger verlegt wurde und bei Versagen somit Durchbruchgefahr bestand, war für Planer und öffentlichen Bauherren ein statischer Nachweis erforderlich. Accoya konnte diesen dank der Allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung leicht erbringen.

Mit dieser Zulassung darf Accoya als tragender Holzbauteil in den Nutzungsklassen 1 bis 3 verwendet werden. Eine Außenanwendung ist bis zur Gebrauchsklasse 3.2 nach DIN 68800-1 möglich. Thermische modifizierte Hölzer können diese Anforderung nicht erfüllen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und lädt zu einem entspannten Ausflug am See ein.

Accoya Bauaufsichtliche Zulassung

Waldcafé Thalersee Waldcafé Thalersee Waldcafé Thalersee

<< Zurück zur Übersicht